Unsinn! Ein Vorstellung in Blau

Ein Soloprogramm von und mit Tobias Hengstmann

Tobias Hengstmann hat Angst, fühlt sich dumm und ist komplett orientierungslos. Allerdings schafft er es immer wieder aus allen Lebenslagen irgendwie eine Pointe heraus zu quetschen. Er ist aber auch zuversichtlich, überlegt, souverän und entspannt, lässt es sich meistens aber nicht anmerken. Hierbei kommen die Pointen dann von ganz alleine, manchmal auch gewollt.

Im zweiten Soloabend des kleinen HengstmannBruders geht es natürlich um Politik, aber vor allem auch darum, welche Auswirkungen politische Entscheidungen auf unser aller Leben haben. Beobachten
kann man sehr gut, wenn man hinguckt, aber man darf nicht stieren, denn dann verengt man den Fokus und bekommt nicht mehr mit, was sonst noch passiert. Und darum geht es in diesem Programm. „Eine Vorstellung in Blau“ – ist damit eine Vorstellung gemeint oder die Vorstellung in der man sitzt?


Man kann sich ja auch vorstellen, dass man in einer Vorstellung sitzt. Aber blau? Betrunken? AfD? Die Farbe der Jacke? Ahhh… Mazze Fest, der Sohn des Manni, spielt auch mit? Natürlich. Eines wird man an diesem Abend definitiv erleben: Unsinn!