Die beiden Kabarettisten Sebastian und Tobias Hengstmann blicken nun schon auf eine über 20jährige gemeinsame Bühnenzeit zurück. Neben zahllosen Veranstaltungen, die sie selbst spielen durften, haben sie im gesamten Bundesgebiet immer wieder tolle und interessante Kollegen kennengelernt. Einige von ihnen waren so eindrucksvoll, dass sich die Brüder sagten, die müssen wir unserem Publikum in Magdeburg vorstellen. Dafür ist ihre Sommerbühne im Magdeburger Technikmuseum gerade zu perfekt. Während das 15. Sommertheater „Magdeburg schlägt zurück!“ auf Hochtouren das Publikum begeistert, haben sich die HengstmannBrüder einfach an einen freien Dienstag genau diese eindrucksvollen Kollegen eingeladen. Und somit kann man am 25.06. ab 20 Uhr zum ersten Mal „Hengstmanns Comedy Nacht“ erleben. Mit dabei sind an diesem Abend vier fantastische Comedians aus Berlin:
Kirsten Fuchs: betrachtet den Alltag durch eine verschmierte rosa Brille. Mit Sprung im Glas. Aber natürlich in 3D. Großes Herz, große Gefühle. Nichts übertrieben, alles wahr. Kalauerverdacht wird bestätigt. Macht aber nichts. Horst Evers sagt über sie: “Kirsten Fuchs ist wie ihre Texte: charmant, intelligent und sehr, sehr komisch. Wenn ich mit ihr zusammen auftrete, mache ich häufig absichtlich kurze Texte, damit ich mehr von ihr hören kann. Große Klasse.“
Erika Ratcliffe: Die junge Frau wirkt auf der Bühne apart und zurückhaltend. Was die japanische Wienerin mit Hang zu sarkastischer Selbstentblößung ihrem Publikum serviert, hat es allerdings in sich. Ihr Programm ist eine schwarzhumorige Hommage an ihr turbulentes Leben, ein aberwitziger Cocktail aus teils autobiografischen, teils bravourös hinzugedichteten Stories, die zielsicher genau dorthin gehen, wo es wehtut.
Kinan Al: Stand-Up Comedian und einer der Mitbegründer der Berliner Comedyszene. Seit 2015 bringt er die kleinen Clubs und Open – Mics zum kochen. Zusammen mit „stand up 44“ auch die großen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz oder als Opener für Felix Lobrecht.Sein Humor ist mal düster, mal albern, mal hart, mal weich – aber immer ehrlich! Die Stories sind persönlich und aus dem echten Leben, wie guter Stand-Up halt ist.
Ingmar Stadelmann: In den letzten 10 Jahren ist der Weg des in Ostdeutschland geborenen und in Berlin lebenden Ingmar Stadelmann gesäumt von Erfolgen: Vom Deutschen Comedypreis und zahlreichen Kabarettpreisen, von gefeierten Radioformaten zu Unterhaltungsshows für ProSieben bis zur eigenen Late-Night „Abendshow“ für den rbb. Zudem tourte er unentwegt mit seinen Solo-Programmen „Was ist denn los mit den Menschen?“, „#humorphob“, „Fressefreiheit“, „Verschissmus“ sowie „Außer mir macht‘s ja keiner!“ durch Deutschland und begeisterte sein Publikum – parallel geriet die Welt immer mehr aus den Fugen. Atze Schröder sagte über ihn: „Für mich der beste Standup Comedian, den wir haben.“
Die Veranstaltung wird auch gastronomisch auf bestem Niveau betreut.