am 25. März 2019

 

The Other Side of Bob Dylan


 

Jan Kubon: Gitarre/Banjo/Mundharmonika/Gesang
Martin Rückert: Kontrabass/Percussion
Pedro Querido: Akustik Gitarre/E-Gitarre/Dobro/Piano

Dylan der Revolutionär der Folkmusik, die Stimme vieler Generationen , der Poet des Rock´n Roll ist für den Magdeburger Sänger , Komponisten, Radiojournalisten und Moderator Jan Kubon seit vielen Jahren ein künstlerisches Thema. In mehreren Konzert Abenden hat er sich bereits dem mystischen Künstler genähert. „The Other Side of Bob Dylan“ - ist Kubons Entdeckungsreise zum Literatur Nobelpreisträger . Gemeinsam mit dem portugiesischem Gitarristen und Sänger Pedro Querido und dem Bassisten Martin Rückert spielen sie Dylan Songs - manchmal nah am Original, öfter aber in der eigenen Interpretation mit Banjo, Dobro und Bluesharp, Kontrabass und Piano. Wie die drei exzellenten Musiker Songs wie „Highway 61“, „My back pages“, „Simple Twist of fate, „Queen Jane approximately“ , „Things have changed“ , „Shelter from the storm“, „Maggies farm“  oder „Man in the long Black Coat“spielen begeistert das Publikum jedes mal aufs neue. „The Other Side of Bob Dylan“ ist ein akustischer, genauso einfühlender wie auch rasanter Bühnen -Tribute an einen der größten Künstler unserer Zeit. Und da Dylan eben auch Literaturnobelpreisträger ist, wird es zwischen den Songs immer mal auch ein von Jan Kubon gelesenes Stück aus der Dylan Autobiografie „Chronicles“ geben.

Karten hier im Internet und am Kartentelefon unter 0391/ 40 255 40

oder in allen Volksstimme Service-Centern und bei der Biber-Ticket-Hotline 0391 5999 700

(0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend)

 

GASTSPIELE

Andreas "Spider" Krenzke

"In der S-Bahn geboren"
am 21. Februar 2019

Jan Kubon

"The Other Side of Bob Dylan"
am 25. März 2019
______________________ Abonnieren Sie doch unseren Newsletter ...

Aktuell unterwegs