15 – SOLO

von und mit Sebastian Hengstmann

 

Regie: Frank und Tobias Hengstmann

Premiere: 28.01.2015 „…nach Hengstmanns“

Endlich allein. Das erste Programm von Sebastian Hengstmann ohne seinen Bruder und ohne seinen Vater ist so heiß ersehnt und erwartet worden, dass eigentlich heißen sollte: „Wer will’n das sehen?“ Nun das wird man sehen.

Sehen wird man politisches Kabarett, über das Dieter Hildebrandt mal sagte, das solle man erst machen, wenn man 35 ist. Und so wird man einen 36jährigen sehen, der ein Jahr Bedenkzeit brauchte.

Andere sagen, politisches Kabarett brauche Zorn. Zumindest verwundert wird da einer sein, über Menschen, die immer wieder Politiker wählen, weil sie den Politikern nicht zuhören oder gerade deswegen und sie gerade deswegen auch nicht wählen. Verstehen muss man das nicht. Trotzdem versucht es einer zu erklären. Sebastian Hengstmann. Und zwar SOLO.