Herzlich willkommen „…nach Hengstmanns“

dem Magdeburger Familienkabarett der Familie Hengstmann

Liebe KabarettZuschauende!

Der Laden läuft! Und das schon seit Wochen – höchste Zeit also, einen Blick zu werfen auf die Neuigkeiten, die sich so ereignet haben und ereignen werden. Eine Premiere läutete die neue Spielzeit ein. Nachdem Frank Hengstmann in letzter Zeit ausschließlich im Ensemble mit seinen Söhnen oder anderen lieben Gästen zu erleben war, kann man ihn nun wieder auf Solopfaden erleben. Seit September dieses Jahres feiert er sein 60. Bühnenjubiläum nach. Dieses situierte sich eigentlich im letzten Jahr, konnte aber wegen eines gewissen Virus, der sich allüberall verbreitet hatte und das gesellschaftliche Leben recht grundlegend einschränkte, nicht gebührlich gefeiert werden. Und so wird’s also nachgeholt. Listig, lustig! heißt das neue Programm und ist ein Abriss aus 60 (und jetzt +1) Jahren Kabarett- und Bühnengeschehen um, von und mit Frank Hengstmann.
Aber auch der Rest der Familie ist nicht untätig. Gemeinsam mit dem Vater sind Sebastian und Tobias 3 Mann in einer Not und zu zweit sind die HengstmannBrüder auch noch Positiv!. Aber nicht mehr lange… Nein, Sie müssen nun nicht fürchten, dass die Zwei ihren Optimismus verlieren. Nur das aktuelle Programm läuft zum Ende des Oktobers aus. Wenn aber nun Altes endet, beginnt immer auch etwas Neues und in unserem Falle heißt das, eine neue Premiere steht vor der Tür. Und so feiern die Brüder am 3. November Premiere und fordern gegenseitig und sich selber dazu auf, den Schabernack nun aber mal endlich sein zu lassen und Jetz‘ mal ernsthaft die brennenden Themen der Zeit zu verhandeln.

seit 3. November